Familie Zahn

Unsere Familie

Haustiere

Hobbies

Heimatort
Bomsdorf & Umgebung

Kaninchen

Uckermark

Ulkiges / Skurrilles

Gästebuch

Impressum

zurück zur Startseite

Hochzeitsreise nach Magdeburg

Manfred studierte dort 3 Jahre, spannende Jahre. Seinem sehnlichen Wunsch entsprechend organisierte ich im November 2002 für uns eine Reise in die Stadt, in der er 3 Jahre - für ihn tolle Jahre - verbrachte. 
Nachdem wir unser Quartier in einem Hotel bezogen hatten, gingen wir auf die Suche nach einem ehemaligen Studienkollegen, den wir mit unserem Auftauchen sehr überraschten.

[1]  
    Bölschestraße 3        von der Bölschestraße aus aufgenommen

In den nächsten Tagen sahen wir uns viel in Magdeburg an, sei es die Bölschestr. [1], in der er lebte, seine ehemalige Schule [2[ mit Studentenkeller [3], den Hasselbachplatz ([4] = 2 Bilder) usw.

 [2]   [3]
ehemalige Schule sowie der Hof mit dem ehemaligen Studentenkeller

     
[4]
Hasselbachplatz: ab hier fuhren Manfred seine Mitstudenten ins Zentrum

    
             Kloster der lieben Frauen                 Im LeFrog im Rotehornpark kehrten wir ein.

An einem Abend trafen wir uns mit zwei seiner ehemaligen Studienkollegen auf einen Plausch im "Haxenhaus". Sehr zu empfehlen.

  
im Magdeburger Dom


eines der Wahrzeichen von Magdeburg - die Halbkugel,
gestaltet in vielen Variationen

Den letzten Abend verbrachten wir bei seinem Studienfreund und dessen Familie.

zum Seitenanfang

 

 

(c) 9. Dezember 2002   Andrea Zahn, Bomsdorf